Katastropheneinsatz BGL Tiefschnee

Die FFW Nonnberg beteiligt sich beim Katastropheneinsatz des Landkreises Altötting in Berchtesgaden.

Durch enormen Schneefall wurde im Landkreis Berchtesgaden der Katastrophenalarm ausgelöst. Der Landkreis Altötting schickte mehrere Feuerwehren zur Hilfeleistung in das Katastrophengebiet.

Die FFW Nonnberg wurde aufgrund ihres Absturzsicherungspotentials alarmiert sich um 6:00 am Dultplatz in Altötting einzufinden. Von dort sind die Feuerwehren gemeinsam im Konvoi in das Zielgebiet gestartet.

Dort angekommen wurden die Kameraden einem Anwesen in den oberen Lagen zugeordnet, da sie mit ihren Schneeketten an dem Fahrzeug dieses erreichen konnten.

Sie halfen die Wohnhausdächer von den enormen Schneemassen zu befreien um einen Einsturz zu vermeiden.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 12. Januar 2019 05:15