Die Feuerwehr Nonnberg stellt die verfügbare moderne Ausrüstung im Detail dar:

Als Grundausrüstung verfügt die Feuerwehr Nonnberg über 4 Pressluftatmer MSA.

AtemschutzDie Pressluftatmer sind mit einer Bandschlinge, Holzkeile und Türmarkierungskreide ausgestattet-

Masken verwendet die Feuerwehr Nonnberg die Typen MSA-Auer Ultra Elite und PF-ES A, teilweise auch mit Maskenbrille für Kameraden mit einer Sehschwäche.

Zum Mitführen bei Personensuchen in Gebäuden liegt auf dem Fahrzeug ein Tragetuch und ein Behälter mit Fluchthaube und Bandschlingen, die vom jeweiligen Atemschutztrupp mitgeführt werden können, bereit. Zusätzlich ist eine Respihood für Personenrettung vorhanden.

Die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Nonnberg haben als zusätzliche Ausrüstung zu Ihrer persönlichen Schutzausrüstung Nomex - Hauben und Helmlampen erhalten.

Die Atemschutzüberwachung wird bei der Feuerwehr Nonnberg mit der Überwachungstafel Dräger Regis 100 nach den Richtlinien der FwDv 7 durchgeführt. Mit einer Tafel können maximal 3 Trupps überwacht werden, es ist eine Tafel im LF 10 verlastet.

Wasserwerfer

Die FFW Nonnberg besitzt einen AWG Wasserwerfer mit folgenden Spezifikationen:Wasserwerfer

• 1500 l/min bei 10 bar
  • 60m Wurfweite