Verein

Vielen ist Nonnberg bei Pleiskirchen bekannt durch die schöne Lage im Holzland an der Niederbayrischen Grenze

Nonnberg ist ein Ortsteil der Gemeinde Pleiskirchen und liegt im nordwestlichsten Eck des Landkreises Altötting. Der ländliche Charackter unseres Holzlandes, die Natürlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, das ist unsere Heimat.

Im Jahre 1895 versammelten sich die Männer der Nonnberger Pflichtfeuerwehr auf Anregung des damaligen Bürgermeisters um eine Freiwillige Feuerwehr zu gründen. Fünf Jahre darauf war die erste Fahnenweihe des Vereins. Inzwischen sind viele Jahre vergangen, der Gründungsgedanke ist dabei nicht verloren gegangen, den Anwohnern unserer Region stets zur Stelle zu sein, um bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Nonnberg insgesamt 57 Aktive  Feuerwehrmänner ihren Dienst. Weiterhin zählen 30 passive Mitglieder zum Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nonnberg.