Jugendgemeinschaftsübung in Geratskirchen

2. September 2023
Am 2.09.2023 fand die Jugendgemeinschaftsübung in Geratskirchen statt.

Am 2.09.2023 fand die Jugendgemeinschaftsübung in Geratskirchen statt. Die FFW Nonnberg war neben den FFWén aus Unterdietfurt, Staudach, Massing, Wolfsegg, Mitterskirchen.
Alarmierung war um 16:30 Uhr über Funk, anschließend Anfahrt nach Geratskirchen zum Übungsobjekt. Ab dem Gemeindegebiet Geratskirchen bzw „den letzten Metern“ Anfahrt auch mit Sondersignal. Die FFW Nonnberg wurde anschließend von der Einsatzleitung Geratskirchen 11/1 gemäß Lageplan auf die verschiedenen Einsatzaufgaben verteilt.
Nach beendeter Übung bliebnoch Zeit, den Übungsaufbau und die verschiedenen Fahrzeuge zu besichtigen.
Nach dem Rückbau wurde noch ein gemeinsames Abendessen am Gerätehaus der FFW Geratskirchen abgehalten.