Brand Schreinerei

Für Schreckmomente und einen größeren Einsatz der Feuerwehren hat am frühen Dienstagnachmittag ein Brand in einer Zimmerei im Gemeindegebiet Pleiskirchen (Lkr. Altötting) gesorgt.

Gegen 13.30 Uhr kam es dort zu einem Glimmbrand in einem Spänebunker. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte das Kleinfeuer gelöscht werden, ehe es sich ausbreiten konnte. Der Sägespänebunker wurde anschließend ausgeräumt um weitere Glutnester ausschließen zu können. Zudem belüfteten die Einsatzkräfte das Hauptgebäude. Der Schaden hält sich mit rund 1000 Euro in Grenzen. Als Brandursache geht die Polizei mittlerweile von Schweißarbeiten auf dem Dach aus.

Aufgrund der sensiblen Umgebung waren neben der FFW Nonnberg auch die Wehren aus Wald bei Winhöring, Pleiskirchen, Töging und Erharting im Einsatz, zudem die Kreisbrandinspektion, die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.

Einsatzstart 16. Juli 2019 13:30
Einsatzdauer 3